Angebot Waldspielgruppe

Die Waldspielgruppe findet während des ganzen Jahres am

Dienstagmorgen von 8:45 bis 11:15 Uhr

statt. Ausgenommen sind die allgemeinen Feiertage und die Schulferien gemäss Ferienplan der Schule Neuenhof.

Am ersten Dienstag nach den Schul-Sommerferien treffen wir uns zum ersten gemeinsamen Waldspielgruppenmorgen mit den neuen Spielgruppenkindern. An diesem ersten Spielgruppenmorgen ist das Mami, der Papi oder eine andere Begleitperson herzlich eingeladen, das neue Spielgruppenkind in den Wald zu begleiten. Danach sind Besuche von Angehörigen nach telefonischer Anmeldung willkommen. Bei freien Plätzen ist ein Eintritt in die Waldspielgruppe nach Absprache auch unter dem Jahr möglich.

Die Waldspielgruppe wird von zwei ausgebildeten, erfahrenen und langjährigen Waldspielgruppenleiterinnen geleitet. Die Waldspielgruppenleiterinnen sind mit einem Natel und einer Notfallapotheke ausgerüstet. Der Schularzt ist über das Bestehen der Waldspielgruppe informiert. Anfangs Spielgruppenjahr wird den Eltern eine Informationsbroschüre der SUVA über die Zeckengefahr abgegeben

Ausrüstung - Bekleidung

pdfSpielgruppenreglement

pdfFerienplan-ab-2022-2025