Was gilt es bei der Anmeldung zu berücksichtigen?

• Im Februar bekommen diejenigen Kinder eine Anmeldung für das kommende Spielgruppenjahr, welche bereits in der Spielgruppe sind.
  • Bitte diese Anmeldezettel nicht kopieren und weitergeben!
  • Etwa drei Wochen später erhalten diejenigen Eltern, deren Kinder im vergangenen Jahr noch keinen Platz in der Spielgruppe hatten oder auf der Warteliste aufgeführt sind, eine Anmeldung.
  • Die Gruppeneinteilung erfolgt nach folgenden Kriterien:
    Kinder, welche im folgenden Jahr in den Kindergarten eintreten, haben Vorrang.
    Danach entscheidet das Eingangsdatum der Anmeldung über eine Aufnahme.
    Diese Kriterien gelten auch für jüngere Geschwister.
  • Eintrittsalter:
    Waldspielgruppe:   Die Kinder sind bei Eintritt mindestens 3 Jahre alt.
    Innenspielgruppe:  Kinder, welche bis am 28.2. 2 Jahre alt geworden sind, werden im August des gleichen Jahres aufgenommen
  • Kinder, welche die obigen Kriterien noch nicht erfüllen oder keinen Platz mehr in den jeweiligen Gruppen finden, kommen auf die Warteliste für eventuell frei werdende Plätze während des laufenden Spielgruppenjahres. Auch hier haben angehende Kindergartenkinder Vorrang.
  • Die Anmeldebestätigung mit Einzahlungsschein für die Einschreibegebühr (EG) und den Vereinsbeitrag (VB) erhalten Sie sobald in ihrer gewünschten Gruppe mindestens acht Anmeldungen (Wald: 10) eingetroffen sind. Ihr Kind ist erst definitiv in der Spielgruppe aufgenommen, wenn die vollständige Zahlung (EG und VB) termingerecht bei uns eingegangen ist.
  • Im Juni werden Sie zu einem Schnuppermorgen eingeladen.
  • Doppelgruppen können nur als solche genutzt werden.
  • Auswärtige Kinder werden aufgenommen, sofern noch freie Plätze vorhanden sind. Dies kann frühestens im Mai/Juni mitgeteilt werden.
  • Selbstverständlich können auch „Windelkinder“ die Spielgruppe besuchen.

Ausnahmen bestätigen die Regel! Ausnahmen sind aus verschiedenen Gründen möglich und liegen in der Kompetenz der Anmeldeverantwortlichen.